Gute Gründe, warum wir angefangen haben Sport in unseren Alltag zu integrieren
und warum Sie es uns nachmachen sollten
31 Mai, 2023 durch
Gute Gründe, warum wir angefangen haben Sport in unseren Alltag zu integrieren
Intero Technologies GmbH

Mindestens 25 Mal im Monat nutze ich das Fitnessangebot von Intero Technologies“.
Maximilian Carls ist als Werkstudent im Controlling und Projektmanagement eingestellt und ein sportbegeisterter Mitarbeiter.

Sport - überall und jederzeit

Die Zusammenarbeit mit dem EGYM Wellpass wurde im März 2023 bei Intero Technologies eingeführt. Es handelt sich um ein flächendeckendes Sportangebot im gesamten Bundesgebiet mit über 6.500 Premium Fitness- und Wellnesseinrichtungen, wie beispielsweise Fitness- und Yogastudios, Schwimmbäder, Kletter- und Boulderhallen sowie CrossFit Boxen.

Nutzer der kostenlosen App können jederzeit und überall auf das online Angebot zugreifen und die aufgezeigten Angebote nutzen. Für neue Nutzer sind in der App Erklärungen wie beispielsweise Einweisungen, Trainingspläne und Kraftmessungen enthalten. Zusätzlich zu dem ursprünglichen Angebot der App finden Nutzer eine mobile Studiosuche, Live und Online Kurse und die Verknüpfung zu digitalen Mental- und Ernährungscoaches.

Die Vorteile eines regelmäßigen Trainings für den Alltag

Als ich Maximilian fragte, was ihn an dem Programm so begeistert, erzählte er mir von der breiten Palette von Möglichkeiten, die es bietet. Von verschiedensten Fitnessstudios in Stralsund, Rostock und Hamburg bis hin zum Schwimmbad in Sellin - er hat alles ausprobiert und ist begeistert von der Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Programms.

„Es ist das beste Fitnessangebot, was mir jemals zur Verfügung stand“, betont Maximilian. Die kurzen Vertragslaufzeiten, der faire Preis und flexible Angebote machen den Benefit unschlagbar.

Maximilian sind nicht nur die physischen Vorteile des Trainings wichtig. Er betonte auch, wie sehr regelmäßiges Training seine geistige Gesundheit verbessert hat. Durch das Angebot fühlt er sich energiegeladener, produktiver und konzentrierter am Arbeitsplatz und kann besser mit Stress umgehen.
Außerdem hat der Fitness-Benefit ihm geholfen, mit Kollegen ins Gespräch zu kommen, die auch an Fitness und einem gesunden Lebensstil interessiert sind.


In den letzten Monaten hat sich durch den Fitness-Benefit bereits sein Training intensiviert, wodurch er neue Bestwerte erzielen konnte.
Sein Ziel für dieses Jahr ist es, erneut am Rügenbrückenmarathon mit Intero Technologies teilzunehmen und seine Bestzeit von ca. 4h 20 aus dem letzten Jahr zu knacken. 
Es war für ihn eine großartige Erfahrung. Die Atmosphäre war unglaublich und er fühlte sich unterstützt und motiviert durch seine Kollegen. Zusätzlich möchte er neue Sportarten kennenlernen und sich im Kampfsport ausprobieren.

Sie möchten mehr über die
Intero Technologies GmbH erfahren?


Lesen Sie hier weitere Artikel in unserem Blog.

Mehr erfahren