Odoo 17: Diese Neuerungen heben Ihr Unternehmen auf ein neues Level
12 Oktober, 2023 durch
Odoo 17: Diese Neuerungen heben Ihr Unternehmen auf ein neues Level
Intero Technologies GmbH

Ein weiteres Jahr, eine weitere Version von Odoo. Auch dieses Mal bleibt sich Odoo treu. Auf der diesjährigen Odoo Experience wird wieder die neueste Version veröffentlicht. Odoo 17 überzeugt mit benutzerfreundlichen Features, die auf jeden Fall begeistern werden. Wir werfen bereits vor der offiziellen Vorstellung im November in Belgien einen Blick auf die Updates.

Individualität und frisches Design in Odoo 17

Als erstes fällt die verbesserte Drag-and-Drop-Oberfläche auf, die mit der Version 17 eingeführt wird. Die Anwendungen erscheinen in einem neuen, modernen Design, das die Benutzerfreundlichkeit deutlich stärkt.



Nutzbar ist auch der dunkle Modus, der in dieser Version wählbar ist. Der Benutzer hat die freie Wahl, ob er Odoo im alten Hellmodus oder doch lieber im Dunkelmodus nutzen möchte.



Suchansicht: Odoo 17 bietet den Nutzern eine optimierte und vereinfachte Suchfunktion. Dies wird durch den Ausbau von Filtern, Gruppierungsmöglichkeiten, Favoriten und Untermenüs erreicht.



Odoo 17: Apps und ihre neuen Funktionen

To-Do App: Die neue Anwendung „To-Do“ ersetzt die bekannte Anwendung „Notizen“. Wie der Name schon sagt, können einzelne To-Do‘s mit einem Klick in Aufgaben umgewandelt werden.




Dashboards App: In der Dashboards App können Spreadsheets über den neu eingefügten Share Button (oben rechts) per Link geteilt werden.



Mitarbeiter: Der Anwender kann die neuen Funktionen der automatisierten Zeiterfassung für die Anwesenheit und Arbeitszeitplanung der Mitarbeiter nutzen und Odoo 17 die Überstundenberechnung für ihn erledigen lassen.

Point of Sale App (POS): Ein verbessertes Einkaufserlebnis für Kunden kann nun durch Selbstbedienungsbestellungen über Smartphones und Tablets gewährleistet werden. Durch das Scannen eines QR-Codes können Kunden ganz einfach selbst Bestellungen aufgeben und sogar bezahlen.



Zusätzlich erhält der POS einen Kitchen Screen, der mit einer Vielzahl interessanter Features beeindruckt. Eines dieser Features ist der Echtzeit-Feed, der ohne ständiges Nachladen funktioniert. Darüber hinaus gibt es eine benutzerfreundliche Touchscreen-Oberfläche sowie anpassbare Stages und Schnellfilter. Da der Kitchen Screen auf jedem Bildschirm problemlos funktioniert, ist keine zusätzliche Hardware notwendig.



WhatsApp: Ebenfalls neu ist die WhatsApp-Integration mit ihrer Support-Funktion. Diese beinhaltet nun auch vorgefertigte Templates, die einfach bearbeitet und versendet werden können.

eSignatur: In Odoo 17 ist es nun möglich, eine automatisierte Erinnerungsfunktion einzurichten. Somit behält der Nutzer den Überblick über die Dokumente, die noch auf eine Unterschrift warten.



Mit der Odoo Version 17 wird also nicht nur die Benutzeroberfläche verändert und modernisiert sondern auch die einzelnen Anwendungen. Neben den bereits genannten Anpassungen sorgen außerdem das Hinzufügen von Produkten für Verkaufsbestellungen aus der Katalogansicht, Shortcuts für den Zugriff auf Odoo PWA sowie eine schnelle Auswahl von Datensätzen über die Tastatur für Vorfreude auf die nächste Version.

Jetzt kostenlose Odoo Beratung anfordern!


Rufen Sie uns an unter 03831 44557 0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

Odoo Beratung anfordern

in Odoo